Die Passbox ist für den Transfer von Materialien zwischen Räumen unterschiedlicher Reinheitsklassen* konzipiert, wobei die dortige Luftreinheitsklasse und die Druckparameter beibehalten werden und ein direkter Kontakt der Luft der Räume verhindert wird, so dass kein Risiko einer Kreuzkontamination besteht.
*Gemäß ISO 14644-1 Reinräume und zugehörige kontrollierte Umgebungen. Teil 1. Klassifizierung der Luftreinheit.
Die Funktionsweise der Passbox basiert auf einer 100%igen REZIRKULATION der Luft im Inneren des Gehäuses.
KOMFORT BEI DER AUSNUTZUNG
die "Call-Out"-Funktion ruft einen Bediener von der gegenüberliegenden Seite durch das Tonsignal, was wichtig ist, wenn die Passbox zwischen den voneinander isolierten Räumen installiert ist.
Die Betriebsparameter der UV-Einheit und die Parameter des Reinluftspülmodus können unabhängig für jede Seite der Passbox eingestellt werden, so dass die Materialien unterschiedlich lange desinfiziert und mit reiner Luft gespült werden können, wenn sie von der gefährlichen Zone in die reine Zone und umgekehrt überführt werden.
Einstellbare Parameter der UV-Desinfektion und der Reinluftspülung: Zeitintervall der UV-Bestrahlung; Zeitintervall der Reinluftspülung; automatische Aktivierung der UV-Bestrahlung/Reinluftspülung beim Materialtransfer.
Akustisch-sichtbarer Alarm warnt den Benutzer automatisch: wenn der UV-Bestrahlungs-/Reinluftspülungszyklus abgeschlossen ist und die Materialien und Gegenstände entnommen werden können (auf der Empfangsseite); wenn die Person von der anderen Seite gerufen wird.
die Betriebsart "Reinigung" ist für die hygienische Desinfektion der Arbeitskammer der Pass-Box ohne Aktivierung des akustischen und optischen Alarms vorgesehen.
Das Touchscreen-Bedienfeld ermöglicht das Arbeiten mit Handschuhen und die Nassdesinfektion.
---