Der SimMan® ALS bietet durch seine kabellose Bedienung eine mobile, aber auch langlebige Lösung, die den Schulungsbedürfnissen des Rettungsdienstpersonals wie z.B. der Notfallsanitäter entspricht. Der SimMan ALS kommt auch aber für zahlreiche Szenarien im klinischen Bereich zum Einsatz. Künftig reale In-Situ-Simulationen durchführen zu können, gehört ebenso zu den Vorzügen des neuen Simulators. Das Modell ist mit SimPad Plus, LLEAP, ShockLink, SimView Mobile und weiteren Tools kompatibel.
Kompetenztraining für Notfälle
Von der Patienten-Beurteilung, Diagnosestellung, Einsatzleitung am Unfallort bis hin zur Versorgung und Stabilisierung im Krankenhaus - der neue SimMan ALS kann all diese besonderen Schulungs-bedürfnisse des medizinischen Rettungsdienstpersonals erfüllen.
Der SimMan ALS ist dafür konzipiert, folgende Skills zu stärken:
Atemwegssicherung
Beurteilung der Atmung
Palpation und Auskultation
Flüssigkeitsreanimation
EKG-Auswertung
Defibrillation
Ultraschall-Bewertung und -Diagnose
CPR-Training (und Feedback)
Der SimMan ALS eignet sich sowohl für das vollständige Training des Kurses für erweiterte lebensrettende Sofortmaßnahmen (ACLS) der American Heart Association (AHA) und des European Resuscitation Council (ERC), als auch für In-Situ-Teamtrainings, Prozedurentrainings bis hin zur Intensivversorgung eines Patienten.
Das Training an Lernziele und Kompetenzlevels anpassen
SimMan ALS mit optionalen Ergänzungsprodukten zu koppeln, kann dazu beitragen, Ihr Simulationsprogramm zu erweitern. SimMan ALS ermöglich es Ihnen, bei Bedarf weitere innovative Lösungen und Tools in Ihr Schulungsprogramm zu integrieren.