Die zur Verringerung von Turbulenzen konzipierten Luftfolienabzüge haben eine leichte Neigung an der unteren vorderen Luftfolie, um Außenluftmuster zu reduzieren und die Sicherheit im Labor zu erhöhen.
Um Turbulenzen zu minimieren, weist der Airfoil-Abzug einen 45-Grad-Winkel um die Blende und ein bündig montiertes Tragflächenprofil an der Unterseite auf, was ebenfalls die Leistung erhöht. Wie das Äußere der Abzugshaube ist auch das Profil aus chemikalienbeständigem, pulverbeschichtetem, kaltgewalztem Stahl der Stärke 16 gefertigt. Fünf Standardgrößen bieten Designflexibilität, oder wir passen sie an Ihre speziellen Bedürfnisse an. Ein Tragflächenprofil aus Edelstahl ist erhältlich. Die Pfosten sind 5" breit.
Wie Luftfolienabzüge funktionieren
Bei richtiger Konstruktion verhindert eine Luftfolie, dass neue Luftströmungen die Verunreinigungen an der Vorderseite der Haube in die Laborluft hinaus saugen. Um sicherzustellen, dass die Luftfolie ihre Aufgabe erfüllt, sollte der Abstand unter der Folie etwa einen Zoll betragen und die Neigung der Folie zwischen 20 und 30 Grad liegen. Größere Neigungen und mehr Platz unter der Folie können zu einer Luftrolle führen. Bei der Planung Ihres Folienabzugs ist es auch wichtig, das Material der Folie zu berücksichtigen. Zu den Materialien gehören normaler Stahl, Edelstahl und eine Vielzahl von Kombinationen aus Edelstahl und Spezialbeschichtungen.
---