Der Erlab Ductless Abzug wurde für maximale Effizienz entwickelt und ist dank seiner hohen Abscheide- und Filterleistung eine zuverlässige, wirtschaftliche, flexible und umweltfreundliche Lösung für jede Laborumgebung.
Ein kanalfreier Abzug ist eine Sicherheitseinrichtung zum Schutz von Laborarbeitern beim Umgang mit Chemikalien, die ein Einatmungsrisiko darstellen. Diese Einhausungen sind mit einer intelligenten Filtertechnologie ausgestattet, die auf die Art der gehandhabten Chemikalien abgestimmt ist. Diese Filter fangen toxische Moleküle und Partikel auf, die in der Haube verdampfen, und sorgen so für eine sicherere und energieeffizientere Laborumgebung.
So funktioniert die kanalfreie Filterung
Lufteintritt durch die Öffnungen Die Luft aus dem Labor tritt durch ergonomische Öffnungen in die Haube ein. Die Anströmgeschwindigkeit der Luft bildet eine dynamische Barriere zwischen dem Benutzer und den zu behandelnden Chemikalien.
FILTRATION VON PARTIKELN UND MOLEKULEN Das Belüftungssystem des Geräts zieht die Partikel und alle Moleküle, die in der Haube verdampft sind, zum Filtersystem. Der durch die Haube gewährleistete Einschließungsgrad verhindert, dass Schadstoffe in das Labor gelangen.
REINE LUFT IN DAS LABOR Die auf die Anwendung zugeschnittene Filtertechnik fängt die verdunsteten Moleküle innerhalb der Haube auf. Die abgeleitete Luft ist frei von allen Schadstoffen.
REINIGUNG DER UMGEBUNGSLUFT Die kontinuierliche Umwälzung der gefilterten Luft trägt zur Reinigung der Umgebungsluft des Labors bei.
---