Ein Bild, auf das Sie sich verlassen können, um das Blasenvolumen genau zu messen und unnötige Katheterisierungen und damit verbundene Harnwegsinfektionen (CAUTI) zu reduzieren.
Das intuitive Design des Portascan 3D-Blasenscanners ist ideal für eine Vielzahl von klinischen Umgebungen, vom Krankenhaus bis zur Arztpraxis. Die verschiedenen Scan-Modi sind auf die unterschiedlichen Präferenzen der Anwender abgestimmt und verfügen über fortschrittliche Zielfunktionen, die das Auffinden der Blase erleichtern. Portascan 3D liefert zuverlässige Informationen und reduziert so die Häufigkeit von Katheterisierungen und das Risiko von Harnwegsinfektionen (CAUTI). Es ist auch ein wertvolles Instrument zur Bestimmung des Restvolumens nach dem Urinieren (PVR), um einen möglichen Harnverhalt zu beurteilen.
Ultraschall ist eine bewährte Technologie, die auf der Reflektion von Ultraschallwellen beruht. Ultraschall wird zur nicht-invasiven Visualisierung, Überwachung und Durchführung von Messungen im menschlichen Körper eingesetzt.
Bei der Messung des Blasenvolumens wird die Blase durch Ultraschallreflexionen von den umgebenden Geweben unterschieden. Ihr Volumen wird dann auf der Grundlage der Erkennung der Blasenwand und eines klinisch getesteten Algorithmus berechnet.
Ultraschallscanner für die Blase werden häufig in der Akutversorgung, Rehabilitation, Langzeitpflege, Urologie und Gynäkologie eingesetzt. Er ist eine nicht-invasive Alternative zum Abtasten der Blase und zur intermittierenden Katheterisierung, um das (anfängliche) Blasenvolumen, den Harnverhalt und das Restharnvolumen nach dem Urinieren zu ermitteln.
Ultraschallblasenscanner sind ein wichtiges Instrument zur Verringerung der katheterassoziierten Harnwegsinfektionen (CAUTI) und zur Reduzierung der Häufigkeit unnötiger Katheterisierungen.
---