Die Lösung für palliative und/oder definitive Operationen bei angeborenen Pathologien.
Ein Rinderperikard-Conduit mit einer Pulmonalklappe vom Schwein, die sich im mittleren Teil des Conduits befindet und deren distaler und proximaler Teil vollständig geöffnet sind.
Der Blutfluss wird durch eine externe Naht angezeigt, die sich über der Pulmonalklappe befindet. Diese Eigenschaften machen Velum® zu einer Lösung für die Korrektur angeborener Herzkrankheiten, für palliative oder definitive Eingriffe.
L-Hydro®-Technologie
Gewebebehandlung mit 100% aldehydfreier Technologie
Velum® ist Teil der neuen Generation von Labcor-Produkten, die durch die exklusive L-Hydro®-Technologie konserviert werden. Dieses neue Konservierungsverfahren bietet dem Empfängerorganismus eine nichtzelluläre Matrix, die dem natürlichen Gewebe sehr ähnlich ist. Darüber hinaus ermöglicht es das Zellwachstum unter den Bedingungen, unter denen das Gewebe seine Funktionen erfüllen würde.
MERKMALE
VERFÜGBARE GRÖSSEN
11*, 13, 15, 17, 19*, 21* mm - Ø 120 mm
Velum® ist für die Korrektur oder Rekonstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts indiziert, vorzugsweise bei Patienten unter 18 Jahren. Velum® kann bei der Korrektur der folgenden angeborenen Herzfehler verwendet werden:
Pulmonalstenose;
Pulmonale Atresie;
Fallot-Tetralogie;
Truncus arteriosus;
Transposition mit intraventrikulärer Kommunikation.
Auch indiziert für den Ersatz homologer Conduits oder zuvor implantierter, nicht funktionierender Conduits mit Ventil.
---