Diese Verdampfer für mehrere Proben nutzen eine Kombination aus sanften Kräften - Wirbelbewegung, trockene Hitze und Vakuum - um Proben schnell zu reduzieren.
Die RapidVap-Vakuumverdampfungssysteme eignen sich ideal für die Vorbereitung von Proben in einer Vielzahl von Anwendungen, darunter Arzneimittelforschung, Agrikulturchemie, mykologische Tests und Umweltanalysen. Die Systeme nutzen das Vakuum zusammen mit Wärme und Wirbelbewegungen, um die Verdampfung zu beschleunigen und bieten eine Alternative zu herkömmlichen Zentrifugalverdampfungsmethoden. Diese Systeme können für ein breites Spektrum aggressiver Chemikalien verwendet werden. Die Wärmezufuhr erfolgt über ein Trockenblockheizsystem, das im Gegensatz zu Wasserbädern keine potenzielle Kontaminationsquelle darstellt und keine Wartung erfordert.
Die RapidVap-Vakuumverdampfungssysteme sind mit zwölf verschiedenen, austauschbaren Zubehör-Probenblöcken ausgestattet, die Probenvolumina von wenigen Millilitern bis zu 450 Millilitern fassen. Es können bis zu 110 12- oder 13-mm-Röhrchen auf einmal geladen werden. Zusätzliche Blöcke können verschiedene Röhrchentypen aufnehmen, darunter konische Zentrifugenröhrchen und Szintillationsröhrchen. Kontaktieren Sie Labconco für kundenspezifische Blöcke, die für spezielle Glasgerätekonfigurationen wie VOA-Fläschchen geeignet sind.
Merkmale
- Schnelle Verdampfungsraten. Methylenchlorid verdampft mit einer Geschwindigkeit von bis zu 4,8 ml/Minute/Rohr. Wasser verdampft mit einer Geschwindigkeit von bis zu 0,75 ml/Minute/Rohr.
- Mikroprozessorgesteuertes Vakuumniveau beschleunigt die Verdunstung.
- Hinten angebrachter 1/2"-AD-Vakuumanschluss für den Anschluss an eine Vakuumpumpe (separat erhältlich).
- Automatischer Vakuumablass im Falle eines Stromausfalls
- Mikroprozessorgesteuertes 1000-Watt-Trockenblock-Heizsystem liefert eine kontrollierte Wärmemenge von bis zu 100º C.
---