Die Protector XStream-Laborabzugshaube setzt neue Maßstäbe in puncto Sicherheit und Energieeinsparung. Dieser Hochleistungsabzug für allgemeine Chemikalien wurde unabhängig getestet und übertrifft die SEFA-1-Normen bei weitem. Bei einer Anströmgeschwindigkeit von 40 fpm und vollständig geöffnetem Frontschieber wurde der Protector XStream einem Luftzug von 50 fpm, dem NIH-Protokoll und Tracergasmessungen im Brustkorb der Schaufensterpuppe unterzogen. In allen Szenarien erlaubte der Protector XStream eine durchschnittliche Tracergaskonzentration von 0,00 ppm außerhalb des Abzugs. Obwohl Ihr Sicherheitsbeauftragter die tatsächliche Einstellung der Einströmgeschwindigkeit für Ihr Labor bestimmen wird, setzt die Fähigkeit dieses Abzugs, unter diesen ungünstigen Bedingungen zu isolieren, einen neuen Sicherheitsstandard.
Die Sicherheit steht an erster Stelle, aber die Energieeinsparung ist ebenso beeindruckend. Obwohl die Einströmgeschwindigkeit ein Faktor ist, ist es die Volumenstromrate (CFM), die den Energieverbrauch bestimmt. Der Betrieb eines 6' Protector XStream mit einer Anströmgeschwindigkeit von 60 fpm bei vollständig geöffnetem Flügel erfordert nur 690 CFM. Unabhängig von der gewünschten Anströmgeschwindigkeit bietet die Protector XStream die niedrigste erforderliche CFM aller Hauben.
Merkmale (alle Modelle)
Bypass-Luftstromdesign mit variabler Luftmengenkompatibilität
Eco-Foil Air Foil mit aerodynamischen Clean-Sweep-Luftstromöffnungen
Kabelaufbewahrungsschlitze auf der linken und rechten Seite der Luftfolie
Obere Verdünnungsluftzufuhr
Gletscherweißes pulverbeschichtetes Stahlgehäuse
Hinteres Downflow-Doppel-Luftleitblech-System
Chemikalienbeständige, glasfaserverstärkte Verbundplattenauskleidung und Ablenkplatten mit einem Flammenausbreitungsindex von weniger als 25 gemäß ASTM E84. Leitbleche sind zur Reinigung abnehmbar
Opti-Zone Baffle mit konischen Schlitzen
Vertikal ansteigender Flügel aus gehärtetem Sicherheitsglas mit Seil und Umlenkrolle
---