Die Arthrodese des Interphalangealgelenks ist zu einem häufigen orthopädischen Eingriff geworden, der bei großen Tieren, insbesondere Pferden, durchgeführt wird. Zwei Größen von Dreiloch-ALPS® -Platten wurden für diesen Zweck entwickelt.
ALPS® PIP-Platten verwenden die ALPS® Technologie, die verschiedene Eigenschaften kombiniert, die für eine schnelle Heilung nach der Operation wichtig sind:
Erhält die Gefäßversorgung. Alle ALPS® Platten sind so konstruiert, dass die Kontaktfläche der Platte mit dem Periost minimiert und die Gefäßschädigung minimiert wird. Dies führt zu einer beschleunigten Heilung.
Verankern Sie so, wie Sie es wollen. ALPS® PIP-Platten erlauben die Verwendung von monokortikalen und bikortikalen Verriegelungsschrauben sowie von konventionellen Schrauben in Kompression und Angulation.
Konturierung möglich. Die Platten können in allen Ebenen konturiert werden und sind aus Titan gefertigt.
Reduziertes Infektionsrisiko. Alle Komponenten sind aus einer Titanlegierung gefertigt, die biokompatibel ist und das Infektionsrisiko reduziert.
Das ALPS® PIP-System wurde für den klinischen Einsatz verfügbar gemacht, nachdem eine von Aleksandar Vidovic durchgeführte In-vitro-Studie seine Lebensfähigkeit und vergleichbare Festigkeit zu bestehenden Plattensystemen bestätigt hatte.
Die Arthrodese des Interphalangealgelenks bei Pferden ist ein häufiger orthopädischer Eingriff, der bei großen Tieren durchgeführt wird.
Zwei Größen von 3-Loch-ALPS-Platten wurden für diesen Zweck entwickelt. Die Platten des Advanced Locking Plate System (PIP)* minimieren den Kontakt mit dem Periost, ermöglichen die Verwendung von monokortikaler und bikortikaler Verriegelung sowie von konventionellen Schrauben in
kompression und Angulation, können in allen Ebenen konturiert werden und sind aus handelsüblichem Reintitan, Schrauben aus einer
titanlegierung,
---