Der Balto® Jump wurde entwickelt, um eine der häufigsten Verletzungen bei Hunden zu unterstützen: Verletzungen des Cranialen Kreuzbandes (CCL). Knieverletzungen und -beschwerden betreffen jährlich Millionen von Patienten und können Folgendes umfassen:
Vollständiger oder teilweiser Riss des Bandes
Luxation der Kniescheibe
Kniegelenkserkrankungen wie Arthritis, Arthrose und Varus/Valgus-Instabilität
Die Kompression fördert die Blutzirkulation in diesem Bereich, was Schmerzen und Entzündungen lindert.
Die Bandage kann auch als Alternative zu einer Operation eingesetzt werden, wenn der Patient kein idealer Kandidat dafür ist, zur Unterstützung vor/nach einer Operation und zur kontralateralen Unterstützung, um neuen Verletzungen vorzubeugen. Die Bandage kann auch ohne Schiene bei Erkrankungen wie Arthritis und Arthrose eingesetzt werden. Durch die Kompression erhöht sich der Blutdruck in diesem Bereich, wodurch die Temperatur in der unmittelbaren Umgebung ansteigt und die Schmerzen gelindert werden.
MERKMALE
Zusätzliche Kompression für erhöhte Durchblutung
Kits mit männlichen und weiblichen Ankern
Trimmbare Gurte
Hochwertiges, atmungsaktives Gewebe
Handwaschbar (Aluminiumschienen vor dem Waschen immer entfernen)
Erhältlich in sechs Größen für das linke oder rechte Knie
Der Balto® Jump hat zwei Taschen, in denen sich abgewinkelte Schienen befinden, die dazu beitragen, die seitliche Bewegung des Knies, auch Schubladenbewegung genannt, bei Bedarf einzuschränken. Ein Bauchband sorgt dafür, dass die Bandage um den Hund herum gesichert ist. Ein zusätzlicher Stabilisierungsgurt ist für aktivere Tiere vorgesehen.
Bei Erkrankungen wie Arthritis und Arthrose kann die Bandage auch ohne Schienen verwendet werden. Durch die Kompression wird der Blutdruck in diesem Bereich erhöht, wodurch sich die Temperatur in der unmittelbaren Umgebung erhöht und die Schmerzen gelindert werden.
---