Für höchste Ansprüche
PANAVIA™ F 2.0 ist ein dualhärtendes Befestigungskomposit mit anaeroben Eigenschaften für die zuverlässige Befestigung hochwertiger Restaurationen. Insbesondere bei Restaurationen mit besonders hohen klinischen Herausforderungen gilt PANAVIA™ seit mehr als 30 Jahren als die erste Wahl für die Befestigung von Vollkeramik-, Zirkonoxid- und Metallrestaurationen. PANAVIA™ F 2.0 ist fehlertolerant und liefert dadurch gleichbleibend gute Ergebnisse. Die anaeroben Aushärtungseigenschaften (härtet erst beim Einsetzen und direktem Kontakt der Restauration mit dem Stumpf, Sauerstoffausschluss) sowie die einfache Überschussentfernung machen PANAVIA™ F 2.0 zu einem beliebten Befestigungsmaterial in der täglichen Praxis. In Verbindung mit dem selbstätzenden Primersystem ED PRIMER II reduziert das Befestigungskomposit postoperative Sensibilitäten und liefert dauerhaft gute Ergebnisse.
Für alle Arten von Restaurationen
PANAVIA™ F 2.0 ist ein universelles Befestigungskomposit mit außerordentlich hohen Haftkräften an Schmelz, Dentin, Metallen und Keramik. Das System besteht aus PANAVIA™ F 2.0 Pasten A und B, ED PRIMER II zur Vorbehandlung der Zahnstruktur, ALLOY PRIMER und OXYGUARD II. Bei Keramikrestaurationen wird die Verwendung von CLEARFIL™ CERAMIC PRIMER PLUS empfohlen.
Selbst bestimmbare Verarbeitungszeit
PANAVIA™ F 2.0 hat anaerob härtende Eigenschaften, was eine flexible Verarbeitungszeit ermöglicht und so hervorragend für das Einsetzen von schwierig zu platzierenden Restaurationen geeignet ist.Die Aushärtung beginnt aufgrund der anaeroben Eigenschaften erst nach dem Einsetzen der Restauration. Somit kann effizient und zugleich sicher gearbeitet werden.