Der neue ISF1-Z Basic Beluga wurde auf Kundenwunsch maßgeschneidert entwickelt und speziell an die Anforderungen automatisierter Laborsysteme angepasst. So kann der Roboterarm eines Laborroboters bzw. eines Liquid Handling Systems dank des großzügig dimensionierten Innenraums problemlos in den Schüttelinkubator hineingreifen und jedes beliebige Schüttelgefäß vom Tablar nehmen.
Zudem verfügt der ISF1-Z Basic Beluga über die beiden Optionen ‚Automatische Tür‘ und das von Kühner neu entwickelte Tablarpositionierungssystem (Kuhner TPS+), welche ideal geeignet sind für automatisierte Anwendungen. Der ISF1-Z Basic Beluga kann daher für viele verschiedene automatisierte Prozesse genutzt werden, beispielsweise zum Screenen von Zellbanken, in der Medienentwicklung oder in der Analytik.
Kühner Schüttler sind für die Kultivierung von mikrobiellen, pflanzlichen, humanen und tierischen Zellkulturen geeignet. Informationen zu den verschiedenen Anwendungsgebieten und passende Produktempfehlungen für eine optimale Kultivierung finden Sie hier.