Der KRUUSE Reha-Knieschoner verhilft Hunden mit Lahmheiten und Gelenkschmerzen zu einer verbesserten Lebensqualität durch eine flächige Unterstützung. Dieser Protektor hat sowohl eine elastische als auch eine stabilisierende Wirkung.
Das Kniegelenk ist ein fortgeschrittenes Gelenk, das dem Hund oft eine lange Rekonvaleszenz beschert mit dem Risiko von Folgeproblemen nach der Verletzung. Wenn das Kniegelenk des Hundes verletzt wird, schwächt sich die Muskulatur schnell ab und das Gelenk wird instabil, was zu Meniskusverletzungen und arthrotischen Veränderungen des Gelenkknorpels führen kann. Mit dem KRUUSE Reha-Knieschoner können Sie dem Hund direkt bei der Diagnose helfen und das Gelenk und die Muskulatur so lange unterstützen, bis es nicht mehr als notwendig erachtet wird.
So kann der Hund z.B. bei Kreuzbandverletzungen direkt bei der Diagnose einen Protektor mitnehmen und so vor der Operation nicht so viel Muskulatur abbauen, wie er es sonst tun würde.
Der Knieschützer muss am Bein hochgezogen werden, damit er gut sitzt. Dazu wird der Knieschützer am Bein des Hundes hochgezogen, so dass er das Knie des Hundes richtig bedeckt. Führen Sie den weichen Riemen, der den Protektor an Ort und Stelle hält, unter dem Bauch und über den Rücken und befestigen Sie ihn an dem entsprechenden Klettverschluss an der Außenseite des Protektors.
Ist für die folgenden Rassen geeignet:
Sheltie, Cocker Spaniel, Foxterrier, Französische Bulldoggen, Yorkshire Terrier, Zwergschnauzer, Cavalier King Charles Spaniel, Shih Tzu, Pomeranian
Gewicht einschließlich Verpackung in kg
0,08
---