Der Sprunggelenkschoner kann vor und nach Operationen, chronischer Arthrose, d.h. Osteoarthritis, OCD, Bänderverletzungen, Arthritis, ED und anderen Beurteilungen verwendet werden.
Hergestellt aus 80% Neopren, 11% Nylon, 9% Polyester
KRUUSE Reha-Sprunggelenkschützer XS
- Gesamthöhe, von Rand zu Rand: 14 cm
- Gesamte obere Breite 1 cm vom Rand: 10 cm
- Gesamte untere Breite 1 cm vom Rand: 7,5 cm
Wenn Hunde Verletzungen an den Unterschenkelgelenken, z. B. an den Sprunggelenken, erleiden, liegen meist traumatische Ursachen zugrunde. Im Zusammenhang mit der Verletzung dieser komplexen Gelenke sind oft auch die Bänder in irgendeiner Weise betroffen. Entweder durch Riss, Ruptur oder Dehnung. Die Heilungsphase ist lang und der Hund braucht eine Stütze um das Gelenk, damit sich die Verletzung während der Heilungsphase nicht verschlimmert. Ein gut angepasster, wasserabweisender Gelenkschutz ist wichtig, da der Gelenkschutz in Bodennähe liegt und leicht nass wird. Ein nasser Gelenkschoner kühlt das Gelenk aus und beeinträchtigt den Heilungsprozess.
Die KRUUSE Reha-Gelenkschoner werden aus Neopren gefertigt und sind wasserdicht. Auch bei extrem schlechten Witterungsbedingungen bleibt alles im Inneren des Gelenkschützers trocken. Der Sprunggelenkschoner wird mit der Spitze des Sprunggelenks durch die Öffnung des Schützers gesteckt und dann oberhalb und unterhalb des Gelenks um das Bein gespannt.
Gewicht einschließlich Verpackung in kg
0,04
---