record THERMCORD ist ein automatisches lineares Türsystem, das durch seine thermisch getrennten Rahmenprofile wärmedämmende Eigenschaften aufweist. In Verbindung mit einer darauf abgestimmten Isolierverglasung ermittelte das ift Rosenheim einen erreichbaren Wärmedurchgangskoeffizient (UD) von 1.1 W / m² K. THERMCORD findet als Innen- oder Aussentür in Bereichen Verwendung, bei denen – auch temporär – ein hohes Temperaturgefälle anliegt.
THERMCORD ist eine reine record Eigenentwicklung – von der ersten Idee an bis hin zur Marktreife. Spezifische Eigenschaften, die für die Verwendung als Türsystem von grosser Relevanz sind, konnten von Projektbeginn an zielstrebig verfolgt und umgesetzt werden. Hierdurch hebt sich THERMCORD von den meisten auf dem Markt befindlichen Systemen ab, deren Grundkonstruktion vom Fassadenbau abgeleitet wurde.
Auffällig vertraut
Von aussen kaum zu unterscheiden – in der thermischen Leistung sehr wohl! THERMCORD gliedert sich behutsam in Ihr Gesamtkonzept ein und eignet sich somit hervorragend, um Altanlagen zu ersetzen und herkömmliche Türsysteme zu ergänzen.
Bekanntes Bedienkonzept
THERMCORD ist vollständig neu. Für uns hat das weitreichende Massnahmen in Bezug auf das Handling zur Folge. Hingegen setzen sich Antrieb, Steuerung und Bedienung aus den bewährten Komponenten des record system 20 zusammen. Für unsere Kunden ändert sich somit nur wenig: Die Bedienung erfolgt wie bisher menügesteuert per Bediendisplay record BDE-D und die Wartungskosten bleiben, dank Antriebselementen aus den hunderttausendfach bewährten, flüsterleisen Schiebetürantrieben der Reihe record STA 20, unverändert niedrig. Ihre Rechnungen für Heiz-