GaussAlert™ wurde entwickelt, um MR-Konditionierungsgeräte außerhalb der MRI-Ausschlusszone zu halten. GaussAlert™ ist so programmiert, dass es Alarm schlägt, wenn die voreingestellte Magnetfeldstärke überschritten wird. Es erzeugt einen aufmerksamkeitsstarken akustischen Alarm, wenn sich MR Conditional-Geräte zu nahe am MRT-Magneten befinden.
Medizinische Geräte, die im MRT-Raum verwendet werden, wie z. B. Infusionspumpen, Kontrastmittelinjektoren, Patientenmonitore, Anästhesiegeräte und andere, können Fehlfunktionen aufweisen und den Patienten möglicherweise verletzen, wenn sie nicht außerhalb einer bestimmten Magnetfeldstärke gehalten werden. Darüber hinaus können MR-Konditionierungsgeräte die Bildqualität eines Scans verschlechtern, wenn sie zu nahe an den MR-Magneten gebracht werden. Mit GaussAlert™ wird die Möglichkeit von Gerätefehlfunktionen und Bildverschlechterungen drastisch reduziert.
EINZIGARTIGE MERKMALE
ÜBERWACHT STÄNDIG
das unsichtbare Magnetfeld in der Nähe des MRI-Magneten.
MR-BEDINGTE AUSRÜSTUNG
außerhalb der MRI-Ausschlusszone mit Hilfe von GaussAlert™ gehalten
AKUSTISCHER ALARM
wird aktiviert, wenn das Gerät zu nahe an den MRT-Magneten bewegt wird.
INTERNER STROMANSCHLUSS
die Batterie muss mindestens 5 Jahre lang nicht ausgetauscht werden
REGELMÄSSIGE WARTUNG
ist nicht erforderlich.
TECHNISCHE DATEN
GaussAlert™ ist mit drei werkseitig voreingestellten Gauß-Schwellenwerten erhältlich: 10, 30 und 100 Gauss, basierend auf den Spezifikationen des Geräteherstellers
GaussAlert™ lässt sich einfach und schnell an jedem Gerät anbringen, das sich im Magnetraum befindet.
GaussAlert™ ergänzt die Funktion unserer FerrAlert™ HALO-Detektoren, indem es Geräte überwacht, die das Portal passiert haben, aber dennoch im Magnetraum überwacht werden müssen.
Breite: 3,5" (8,8 cm)
Höhe: 16 cm (6,3")
Tiefe: 2,4" (6 cm)
Gewicht: 1lb (455 gr)
---