Indikationen für die Verwendung
Das Gerät dient der elektrischen Stimulation und der neuromuskulären Umerziehung zum Zweck der Rehabilitation schwacher Beckenbodenmuskeln zur Behandlung von Stress-, Drang- und gemischter Harninkontinenz bei Frauen und zur Aufrechterhaltung der Harnkontinenz bei Frauen.
Einführung
Der Beckenbodentrainer ist eine physikalische Therapie, die das neuromuskuläre Gewebe erregt, Nerven oder Muskeln zur Erzeugung von Kontraktionen stimuliert
kontraktionen hervorruft, die Sensibilität der Muskelpropriozeptoren weckt, die Propriozeption der Anwenderin verbessert, die neuromuskuläre Erregbarkeit wiederherstellt und neurale Reflexe auslöst. Die Stimulation der motorischen Nerven kann eine stärkere Rekrutierungsaktivität, die Aktivierung von mehr Muskelfasern, Muskelkontraktionen, Muskelübungen, eine bessere Muskelentspannung, eine höhere Muskelkraft und eine Verbesserung der lokalen Anspannung bewirken.
SICHERHEITSVORKEHRUNGEN
Um dieses Produkt sicher und korrekt zu verwenden und um Schäden an Personen und Sachen zu vermeiden, lesen Sie bitte die folgenden Sicherheitshinweise vor der Verwendung sorgfältig durch.
Kontraindikationen
Der Stimulator darf nicht in Kombination mit den folgenden medizinischen Geräten verwendet werden:
l Intern transplantierte elektronische medizinische Geräte, wie z. B. Herzbedarfsschrittmacher.
l Elektronische lebenserhaltende Geräte, wie z. B. Beatmungsgeräte.
l Elektronische medizinische Geräte, die am Körper befestigt werden, wie z. B. Elektrokardiographen.
l Die Verwendung dieses Stimulators zusammen mit anderen elektronischen medizinischen Geräten kann zu einem fehlerhaften Betrieb dieser Geräte führen.
---