Die visuelle Elektrophysiologie ist eine objektive, nicht-invasive Methode zur Bewertung der Funktion verschiedener Mechanismen der gesamten Sehbahn.
EvokeDx wurde für eine breite Palette von visuellen Funktionsbewertungen entwickelt und verwendet sowohl konventionelle als auch neuartige, proprietäre Stimuli, um Reaktionen von diskreten Unterabteilungen der neuronalen Sehbahnen hervorzurufen.
Klinische Anwendungen
Glaukom (Grüner Star)
Zentrale Sehfunktion
Klinischer Nutzen
Objektive, nicht-invasive Prüfung der gesamten Sehbahn
EvokeDx Klinische Vorteile
Visuell evozierte Potenziale (VEP) liefern objektive, quantitative Informationen über die zentrale Sehfunktion auf nicht-invasive Weise. Es handelt sich dabei um neue Informationen, die die strukturelle Analyse, die mit Technologien wie OCT und Fundusfotografie gewonnen wird, ergänzen und die subjektiven Informationen der Standard-Sehschärfe und Perimetrie erweitern.
Elektroretinogramme (ERG) spiegeln die Integrität der Optik, der Photorezeptoren, der bipolaren Zellen und der retinalen Ganglienzellen wider. Klinisch können ERGs bei Patienten mit abnormalen VEPs nützlich sein, um zwischen Netzhautfehlfunktionen zu unterscheiden, die im Sehnerv, in den optischen Strahlen und im okzipitalen Kortex auftreten.
EvokeDx NextGen icVEP | VEP | ERG
EvokeDx® ist das icVEP + VEP + ERG-Gerät der nächsten Generation, das von Konan Medical und führenden Wissenschaftlern der visuellen Elektrophysiologie entwickelt wurde. Sein kompakter All-in-One-Formfaktor bietet zahlreiche marktführende Technologien, darunter eine intuitive Touchscreen-Benutzeroberfläche, eine organische LED-Stimulusanzeige, Infrarot-Blick- und Aufmerksamkeitsüberwachung, einen Zweikanal-Verstärker und eine leistungsstarke Fourier-Analyse (Frequenzbereich) mit intuitiver Berichterstellung. EvokeDx ist ein neuer Ansatz für die visuelle Elektrophysiologie.
---