Schwache oder abhängige Personen jeden Alters, Familienangehörige, Betreuer im Gesundheits- und Sozialwesen.
Einrichtungen des betreuten Wohnens, Einrichtungen (Krankenhäuser) und Wohnheime.
Durch Kompensation der Schwachstellen von Personen (während eines Krankenhausaufenthalts oder einer Rekonvaleszenz), bei vorübergehenden und chronischen Erkrankungen oder bei Verlust der Autonomie aufgrund einer Behinderung oder altersbedingten Abhängigkeit.
Stürze sind ein ständiges Risiko, das schwerwiegende Folgen haben kann. KOMPAÏ liefert Überprüfungen, alarmiert Schlüsselpersonen und kann sogar einen Notruf absetzen.
KOMPAÏ kann medizinische Parameter verwalten und eine Verbindung zu medizinischem Fachpersonal herstellen. KOMPAÏ sammelt, aggregiert und speichert alle Daten von medizinischen Geräten in der Cloud.
Manchmal kann es schwierig sein, sich einen Überblick über Zeit und Ort zu verschaffen. KOMPAÏ hilft dabei, nützliche Informationen abzurufen und bietet interaktive Unterhaltung.
Wenn wir uns einsam fühlen, ist es ein großer Trost, nicht nur eine Stimme zu hören, sondern den geliebten Menschen tatsächlich zu sehen! KOMPAÏ ermöglicht es, sich der Familie und den Freunden nahe zu fühlen und mit ihnen zu sprechen, als ob sie da wären.
Wenn man bequem sitzt, kann das Aufstehen kompliziert sein, und nicht immer ist jemand da, um zu helfen. Mit KOMPAÏ rufen Sie einfach den Roboter herbei, stehen auf und gehen!
Unser Team hat KOMPAÏ mit Hilfe von Patienten- und Pflegepersonal-Fokusgruppen entwickelt. Das Ziel war es, sowohl kognitive als auch physische Unterstützung zu bieten, und zwar auf eine Art und Weise, die freundlich, einfühlsam und beruhigend ist, ohne jedoch die Absicht, die einzigartige Präsenz menschlicher Hilfe zu ersetzen.
Die erste Version von KOMPAÏ, die 2009 entwickelt wurde, diente dazu, Dutzende von Robotern zu generieren, die in mehr als 1.000 Tagen Experimenten mit verschiedenen Nutzern zur Erprobung des Konzepts eingesetzt wurden.
---