Mit diesem Modell kann das Einführen von Absaugkathetern in die Nasenhöhle, die Mundhöhle und die Tracheostomie sowie Absaugvorgänge geübt werden, die routinemäßig in der Krankenpflege und in der Betreuung von Patienten angewendet werden.
Der Gesichtsbereich kann entlang der Mittellinie in zwei Hälften geteilt werden, so dass der tatsächliche Einführungsstatus eines Absaugkatheters oder einer Ernährungssonde bestätigt werden kann. Das Modell ist außerdem so konzipiert, dass die anatomischen Strukturen der Nasenhöhle, der Mundhöhle und des Halsbereichs untersucht werden können.
Merkmale
Für das Modell wird Silikonkautschuk verwendet, so dass die Studierenden mit einem Äußeren und einer Haptik üben können, die denen eines lebenden menschlichen Körpers sehr nahe kommen.
Der Gesichtsbereich kann entlang der Mittellinie in zwei Hälften geteilt werden, so dass der tatsächliche Einführungsstatus eines Absaugkatheters oder einer Ernährungssonde bestätigt werden kann.
Ermöglicht die Untersuchung der anatomischen Strukturen der Nasenhöhle, der Mundhöhle und des Halsbereichs.
Das als Zubehör mitgelieferte simulierte Sputum kann zum Üben in die Nasenhöhle, die Mundhöhle oder die Luftröhre eingeführt werden. Auf diese Weise können die Studierenden auf die gleiche Weise wie bei der tatsächlichen Behandlung trainieren und ein effektiveres Absaugtraining durchführen. (Die Viskosität des simulierten Sputums kann mit Wasser kontrolliert werden)
Bestandteile
Hauptkörper - 1
Seite des Gesichts - 1
Bronchus - 1
Klammer für Bronchus - 1
Acrylplatte für die Gesichtsseite - 1
Glyzerin - 1
Simuliertes Sputum (100 g) - 1
Tracheostomiekanüle (ausschließlich für medizinische Lehrmodelle) - 1
Aufbewahrungsbeutel - 1
---