Lebensgroßes Modell zum Üben und Lehren der vier Leopoldschen Manöver und zur Überwachung der fetalen Herztöne.
Merkmale
Die Haut des Rumpfes und das Material des Fötus bestehen aus einem speziellen Silikonkautschuk, dessen Aussehen und Beschaffenheit der menschlichen Haut sehr ähnlich ist, um ein realistisches Üben zu ermöglichen.
Das Modell enthält ein Becken, das ein realistisches Abtasten der Schambeinfuge und des Darmbeins bei der Messung der Fundushöhe der Gebärmutter und der externen Beckenmessung ermöglicht, mit einem Gefühl, das dem eines echten menschlichen Körpers sehr nahe kommt.
Das Amnion kann mit Luft gefüllt werden, um die Handhabung und Kontrolle zu erleichtern. Die Höhe des Luftdrucks im Amnion kann mit einem Indikator überprüft und angepasst werden, um das Tastgefühl zu verändern.
Ein interner Synthesizer ermöglicht die Auskultation eines realistischen fetalen Herztons. Die Lautstärke und Geschwindigkeit sind frei einstellbar.
Das Abhören der fetalen Herztöne mit dem Traubenstethoskop kann geübt werden. Das Herzschlaggeräusch kann auch über einen Lautsprecher an der Seite des Geräts ausgegeben werden.
Praktisches Training
Vier Leopold's Maneuver
Auskultation eines fetalen Herztons
Abhören des fetalen Herzschlags mit dem Traube-Stethoskop
Abtasten der Schambeinfuge und des Darmbeins bei der Messung der Fundushöhe der Gebärmutter und der externen Beckenbodenmessung
---