Der Simulator kann auf einen menschlichen Körper oder eine Puppe montiert werden, so dass eine Reihe von Techniken zur Katheterisierung und zum Einlauf geübt werden können. Das Gefühl des Penis ist dem eines lebenden Penis sehr ähnlich. Wenn ein Katheterisierungskatheter richtig eingeführt wird, fließt Urin (Wasser) ab.
Merkmale
Der Simulator hat eine reale Größe, mit der eine Katheterisierung und ein Glyzerineinlauf für einen erwachsenen Mann geübt werden kann.
Da es sich um einen Anschnall-Simulator handelt, kann er auf einen menschlichen Körper oder eine Modellpuppe montiert werden, um die Übung durchzuführen.
Durch Anbringen des Simulators an einem menschlichen Körper kann das Gefühl eines Patienten simuliert werden. Durch die Montage des Simulators an einem Simulationspatienten können außerdem Techniken geübt werden, während man mit dem Simulationspatienten kommuniziert.
Da für den Schambereich weiche und dehnbare Materialien verwendet werden, sind das Aussehen und das Gefühl realistisch, um beim Üben Präsenz zu zeigen.
Eine Reihe von Katheterisierungstechniken, wie die Desinfektion des Schambereichs, das Einführen, Fixieren und Entfernen eines Katheters, können geübt werden.
Techniken wie das Schälen der Vorhaut, Desinfektion und Reinigung können durchgeführt werden.
Auch die Bewegungen des Penis kommen denen eines lebenden Penis nahe. Der Simulator ist so konfiguriert, dass es schwierig ist, den Katheter einzuführen, wenn der Penis nicht entsprechend angehoben ist.
Das beigefügte Werkzeug, das ausschließlich für einen Glyzerineinlauf verwendet wird, kann durch den Anus in das Rektum eingeführt werden. Dies ermöglicht die Übung für den Glyzerineinlauf.
Praktische Ausbildung
Desinfizieren des Schambereichs
Einführen, Fixieren und Entfernen eines Katheters
Glyzerin-Klistier
Bestandteile
Teil der Harnröhre - 1
Männliche Genitalhaut - 1
Blasenventil (männlich/weiblich) - 1
---