Der Simulator ahmt die Form des Harnröhrenkanals nach, die für den Mann typisch ist. Ein Katheterisierungskatheter wird nach einer geeigneten Technik eingeführt, um die Blase zu erreichen. Dadurch fließt der Urin (Wasser) ab.
Das Gefühl des Penis ist dem eines lebenden Penis sehr ähnlich. Techniken wie die Desinfektion der Umgebung des Harnröhrenausgangs und die Reinigung des Schambereichs können durchgeführt werden.
Der Hauptkörper kann genau in der Mitte durchtrennt werden, so dass die Form des Harnröhrenkanals, der Einführungszustand des Katheters und die anatomische Lagebeziehung untersucht werden können.
Merkmale
Der Simulator hat eine tatsächliche Größe, mit der eine Katheterisierung und ein Glyzerineinlauf für einen erwachsenen Mann geübt werden können.
Da weiche und dehnbare Materialien für den Schambereich verwendet werden, sind das Aussehen und das Gefühl realistisch, um beim Üben Präsenz zu zeigen.
Eine Reihe von Katheterisierungstechniken, wie die Desinfektion des Schambereichs, das Einführen, Fixieren und Entfernen eines Katheters, können geübt werden.
Der Simulator ist so geformt, dass er die Biegung des skrotalen Abschnitts des Harnröhrenkanals und der bulbären Harnröhre nachahmt. Das heißt, der Simulator ist so gestaltet, dass es schwierig ist, den Katheter einzuführen, wenn der Penis nicht entsprechend angehoben ist. ①
Techniken wie das Abziehen der Vorhaut, Desinfektion und Reinigung können durchgeführt werden. ②
Auch die Bewegung des Penis kommt der eines lebenden Penis nahe. Dies ermöglicht die Praxis der Fixierung des Penis. ③
Der Hauptkörper kann abgetrennt werden, und der Harnröhrenkanal und die Blase sind transparent. Dies ermöglicht eine Anleitung zur Überprüfung des Einführungszustandes des Katheters in den Harnröhrenkanal und des Ballons in der Blase. ④
---