Die Häufigkeit von Brustkrebs ist bei Frauen in der Blüte ihres Lebens besonders hoch. Wenn sich Brustkrebs entwickelt, können die Krebszellen leicht in die Blutbahn gelangen und sich im ganzen Körper ausbreiten.
Wird er in einem frühen Stadium erkannt und behandelt, solange er noch lokal begrenzt ist, sind die Chancen auf eine vollständige Heilung sehr hoch. Da es sich bei der Brust um ein Organ handelt, das sich nahe an der Körperoberfläche befindet, kann jede Veränderung auf der Haut gesehen und in der Brust ertastet werden.
Auf der Grundlage dieser Eigenschaften haben wir dieses Modell entwickelt, damit Hautveränderungen, die bei Brustkrebs auftreten, verstanden werden können und das Wissen über Brustkrebssymptome durch visuelle Inspektion erworben werden kann. Die meisten Brustkrebse werden durch Abtasten eines "Knotens" entdeckt. Je kleiner der Knoten ist, desto eher heilt er nach der Behandlung ab. Unter diesem Gesichtspunkt wird eine sorgfältige monatliche Selbstuntersuchung zusätzlich zur professionellen Untersuchung durch einen Arzt empfohlen. Wenn ein Knoten oder eine Masse entdeckt wird, sollte sofort ein Facharzt aufgesucht werden. Dieses Modell ist ein Lehrmittel zur Erkennung von Brustkrebssymptomen und zur Schulung von Frauen in der Selbstuntersuchung.
Merkmale
Größe und Beschaffenheit des Modells wurden so realistisch wie möglich gestaltet. Pathologische Symptome wie Knoten und Hautveränderungen können im Modell leicht übertrieben dargestellt werden, aber die Beschaffenheit und das Gefühl der Läsionen werden mit größtmöglicher Genauigkeit wiedergegeben. Dieses Modell ist ein ideales Lehrmittel für Medizinstudenten, Krankenpflegeschüler und Gesundheitspfleger.
---