Hochenergetische Traumata bestehen oft aus mehreren Verletzungen, und ein Thoraxtrauma kann bei der Festlegung der Behandlungspriorität als entscheidend angesehen werden. Dieser Thoraxtraumatrainer ist ein Modell, das die chirurgische Sicherung der Atemwege mit der Behandlung des obstruktiven Schocks kombiniert.
Merkmale
Punktion und Inzision des Ligamentum cricothyroidum
Die Punktions-/Inzisionsstelle umfasst die Atemwege, den Krikoidknorpel und den Schilddrüsenknorpel.
Bringen Sie Ihr eigenes chirurgisches Klebeband (Papier) an, um das Krikothyreoidea-Band zu simulieren.
Der Krikoidknorpel und der Schilddrüsenknorpel sind so strukturiert, dass sie bei der Erweiterung der Inzision geöffnet werden können.
Die Haut besteht aus Silikon, was ihr ein ähnliches Aussehen und eine ähnliche Textur wie der echten Haut verleiht und das Training realistischer macht.
Thorazentese (links und rechts)
Es kann Luft eingeleitet werden, um eine Schwellung auf der linken oder rechten Seite des Brustkorbs zu erzeugen (Spannungspneumothorax, subkutanes Emphysem).
In Verbindung mit der Schwellung des Brustkorbs kann eine Distension der Vena jugularis simuliert werden.
Sternumwinkel und zweiter Interkostalraum sind als Orientierungspunkte für die Punktionsstelle vorhanden.
Nach der Punktion strömt die Luft aus, und die Schwellung des Brustkorbs und die Dehnung der Jugularvene klingen ab.
Wenn an der Punktionsnadel eine Spritze angebracht ist, wird der Kolben durch den Luftdruck angehoben.
Die Haut besteht aus Silikon, was ihr ein ähnliches Aussehen und eine ähnliche Textur wie der echten Haut verleiht und das Training realistischer macht.
*Verwenden Sie eine Nadel kleiner als 18 G.
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