Die Injektionsstellen des Modells entsprechen den Messmethoden von Hochstetter und Clark und sind so konzipiert, dass sie das tatsächliche Empfinden der menschlichen Skelettstruktur simulieren, das zur Bestimmung der richtigen Injektionsstelle erforderlich ist.
Merkmale
Wird die Injektionsnadel an einer anderen Stelle als der korrekten Injektionsstelle eingeführt, ertönt ein Alarm.
Der Benutzer kann eine Reihe von Injektionsverfahren üben, einschließlich Nadelstich und Infusion von simulierter Injektionsflüssigkeit (Wasser).
Das Modell ist dem menschlichen Körper sehr ähnlich, so dass der Benutzer das Auffinden und Beibehalten der richtigen Injektionsstelle und die Durchführung von Injektionen in verschiedenen Winkeln unter realistischen Bedingungen üben kann.
Das Modell verfügt über einen Ständer, so dass auch Injektionen in seitlicher Liegeposition geübt werden können.
Die Komponenten der Injektionsstelle und der Epidermis sind leicht austauschbar.
Praktische Ausbildung
Injektionsstelle
Um die Injektionsstelle nach von Hochstetter zu lokalisieren, legen Sie die Mitte der linken Handfläche auf den Trochanter major und die Spitze des Zeigefingers auf die Spina iliaca anterosuperior. Spreizen Sie Zeige- und Mittelfinger so weit wie möglich. Der zentrale Punkt zwischen Zeige- und Mittelfinger und dem Beckenkamm ist die von Hochstetter'sche Stelle (Punkt A).
Bestandteile
Hauptkörper - 1
Batterien der Größe AA - 4
Ersatzinjektionsstellen (links und rechts) - je 1
Drainageschläuche (links und rechts) - 1 Stück
Aufbewahrungskoffer - 1
Ständer - 1
---