Im Falle von Reinräumen der Klasse ISO6 oder niedriger ist ein spezielles Reinigungssystem für den Durchgang von Personen oder den Transfer von Gegenständen erforderlich. Luftduschen reinigen den Durchgang von der Außenseite des Reinraums bis zum Eingang, einschließlich der Entfernung von Schmutzpartikeln von Kleidung und Gewebeoberflächen.
Die Reinraum-Luftdusche dekontaminiert Oberflächen mit gefilterter Luft, die mit hoher Geschwindigkeit (25 m/sec) strömt. Durch den Aufprall werden die in der bewegten Luft schwebenden Partikel verdrängt und angehoben, die kontinuierlich zu den Filtersektionen transportiert werden, die für ihre Entsorgung sorgen.
Aufbau
Die Luftduschen sind in sich geschlossen und beeinträchtigen das Reinigungssystem nicht. Die Struktur besteht aus selbsttragenden, doppelwandigen, lackierten Blechen oder Paneelen aus Edelstahl AISI 304 mit einer nahtlosen Innenfläche.
Bei unserer Reinraum-Luftdusche wird die Belüftung durch einen originalen MUM-Zentrifugal-Axialstrompropeller gewährleistet, der direkt in den HEPA-H13-Endfilter mündet, wodurch der vertikale Platzbedarf der vollständig montierten Einheit während des Transports und des Betriebs reduziert wird.
Zeit-Wirkungsgrad
Da kein separates Umkleiden oder Sterilisieren von Gegenständen erforderlich ist, ersetzen die Reinraum-Luftduschen effektiv die Umkleideräume und erhöhen so die Effizienz der Arbeitszeit des Personals.
Kontrollsystem
Das Steuerungs- und Kontrollsystem der Reinraum-Luftduschen wird von einer SPS gesteuert. Der Inverter wird durch eine dynamische Druckanzeige gesteuert, um einen angemessenen Luftstrom einzustellen.
Ein Transitmodus kann über zwei externe Ampeltafeln oder über die interne Nottaste aktiviert werden.
---