Biocontainment-Systeme sind innovative Lösungen für die Eindämmung biologischer Kontaminationen in den Bereichen Forschung, Pharmazie und Gesundheitswesen. Das System ist eine Weiterentwicklung der Flexwalls Reinraum-Containment-Strukturen und wurde entwickelt, um die Montage vor Ort zu erleichtern, ohne dass spezielle Ausrüstung oder Fachpersonal benötigt wird.
Der Bausatz besteht aus gleichen Teilen, die miteinander verbunden werden, um die gewünschte geschlossene Umgebung zu erhalten. Die Montage ist auch in Räumen möglich, die für herkömmliche Strukturen mit kontrollierter Umgebung nicht besonders zugänglich sind.
ISOLA KOMPAKT
Die tragbare Biosicherheitswerkbank COMPACT wurde für die zahnmedizinische und mikrochirurgische Biokontrolle entwickelt. Sie implementiert biologisches Containment zum Schutz des Personals und des Patienten vor luftübertragenen Infektionen während des Eingriffs mit ordnungsgemäß gesteuerten und kontrollierten Luftströmen aus dem Lüftungs-/Desinfektionssystem.
Die ISOLA COMPACT-Biocontainment-Suiten sind mit HEPA-Filterung und UV-C-LED-Dekontaminationssystemen ausgestattet, um die Luft zu dekontaminieren, die das Personal und den Patienten erreicht. Durch den großzügigen Durchfluss der behandelten Luft, die vom Entstehungsort bis zu den Räumen unterhalb der Arbeitsebene transportiert wird, wird die Kontamination verdünnt.
Auf diese Weise kann die Kontamination innerhalb von ⅔ Sekunden aus dem Operationsbereich entfernt werden, wodurch die Exposition des Bedieners und des Patienten effektiv vermieden wird.
Zusätzlich zum HEPA-Filtersystem befindet sich ein zweites System an der Decke, um Kontaminationen aufzufangen, die bei kritischen Operationen mit hoher Geschwindigkeit lokal aus Aerosolen freigesetzt werden. Das Auffangsystem kann verschoben und ausgerichtet werden, um sicherzustellen, dass sich die Ansaugöffnung so nah wie möglich an der Auslassstelle befindet.
---