Das Rotationsschneidemodul Matrix 2531 ist eine Erweiterung des Arbeitspferdes von Kinematic, des Rotationsschneidemoduls Matrix 2501. Diese neue Version nutzt die beste Technologie von Kinematic, um Karten automatisch zuzuführen, sie für einen präzisen Schnitt zu registrieren und sie dann in den Schneidevorgang zu leiten.
Da viele hochvolumige Teststreifenprodukte, z. B. für Blutzuckertests, genaue Dimensionsparameter erfordern, ist die Matrix 2531 die perfekte, kostengünstige Lösung für die präzise Registrierung und das Schneiden der Karten. Die Karten werden automatisch aus einem "Load-on-the-Fly"-Kartenmagazin zugeführt, mit einem aufgedruckten oder physischen Merkmal auf den Streifen registriert und dann einer hochpräzisen Rotationsschneidvorrichtung zugeführt.
Nach dem Schneiden verlassen die Streifen die Maschine über eine konische Ausgaberutsche, die ein einfaches Sammeln in einer Flasche oder einem Fläschchen ermöglicht. Es sind Optionen erhältlich, die die Effizienz der Streifensammlung verbessern. Diese Optionen reichen von mehrfach sortierten Umlenkrutschen zum Sammeln der Streifen bis hin zu einem Vibrationsantrieb, der die Ausgaberutsche sanft vibriert, damit die Streifen leichter fallen.
Der Matrix 2531 im Vergleich zu anderen Rotationsschneidern
Ergonomisches Maschinendesign mit einfacher Einrichtung
Außer der Reinigung der Klingen ist praktisch keine Wartung erforderlich
Ausgezeichnete Ausgangsgeometrie für die Handhabung von Teststreifen
Kompatibel mit praktisch allen Teststreifenmaterialien
Die Lebensdauer der Klingen ist extrem lang
Wesentliche Merkmale
Automatisches "Load-on-the-Fly"-Kartenmagazin
Modularer Aufbau
Schnell austauschbare Schneidemodule
Sehr geringer Wartungsaufwand
Sehr hoher Durchsatz
---