Die kompakte Galenik-Tablettenpresse
Die speziell als mobile Tablettenpresse für den R&D- und Kleinserien-Bereich – Chargengrößen von 50 Gramm bis zu 50 Kilogramm – konzipierte Maschine ist mobil, benötigt geringen Raum in den Entwicklungslaboren und kann auch einfach an andere Einsatzorte gefahren werden. Weltweit über 50 installierte RoTab T sprechen für sich.
Produktion & Galenik
Einschicht-Tabletten
max. 48.000 Tabl./h
EU B, D etc.
Scale-Up
15" Touchscreen
Staubfrei und gedämpft
Die Fensterklappen mit umlaufender Dichtungselementen, schirmen die Außenwelt gegen Pressraumstäube ab. Empfindliche Laborgeräte wie Waagen werden beim Einsatz der RoTab T 2.0 aufgrund der Dämpfung über Rollen und den Maschinenrahmen nicht beeinflusst.
Optimiert auf die Vorproduktion
Über das intuitiv zu bedienende neue BECKHOFF 15“-Touchscreen-Display steuert der Anwender die Software. Diese erleichtert die Auswertung der umfangreichen Daten wie zum Beispiel des Chargenprotokolls mit einer Zusammenfassung aller Produktionsparameter und Statistiken. Die Anbindung an den TabCheck 4(S) / FETTE-Checkmaster mit vollautomatischer Steuerung des Tablettengewichtes und der automatische Probenzug ermöglichen eine einfache Handhabung. Das Scale-up auf alle Modelle von Monolayer-Tablettenpressen ist hervorragend darstellbar und mit der optionalen IQ/OQ-Dokumentation ist die RoTab T vollständig validierbar und für die Produktion innerhalb klinischer Studien einsetzbar.