Nutzen Sie die physiokey Behandlung, um Patienten aller Altersgruppen mit unterschiedlichsten Beschwerden zu therapieren. Das handliche und mobile Gerät stimuliert durch bioadaptive Impulse die Selbstregulation des Körpers. Der Einfluss auf das vegetative Nervensystem und damit auf die körpereigenen Anpassungs- und Regulationsvorgänge stärken die Abwehrkräfte. Dadurch wird dem Körper ein Weg zur Selbstheilung aufgezeigt. Ziel der Behandlung ist eine rasche Schmerzlinderung und Funktionsverbesserung.
Die Erfahrungen mit der physiokey Therapie über einen Zeitraum von sieben Jahren lassen den Rückschluss zu, dass über 80% der Patienten nach der Behandlung über eine deutliche Veränderung ihrer Symptome berichten.
Das Funktionsprinzip der bioadaptiven Impulstherapie
1. Impulsabgabe
Die erste Impulsabgabe erfolgt im physiokey sobald Hautkontakt besteht.
2. Impulsaufnahme
Dieser Impuls geht nur im zehntel Millimeterbereich unter die Haut. Die Rezeptoren der Haut verarbeiten diesen Stimulus.
3. Impulsweiterleitung
Nach der Impulsaufnahme durch den Körper werden die Informationen an die spinale und neurohumorale Ebene weitergeleitet.
4. Impulsanpassung
Die „Antwortreaktion“ in Form von einer Veränderung der Gewebedämpfung werden vom physiokey innerhalb von Mikrosekunden gemessen. Die erneute Impulsabgabe ist dann schon auf diese „Körperantwort“ angepasst.
Einsatzgebiete des physiokey
Im Praxisalltag
Die physiokey Behandlung kommt bei Patienten jeden Alters mit unterschiedlichsten Beschwerden zum Einsatz. Sowohl bei akuten und chronischen Indikationen als auch bei organischen und muskulären Dysfunktionen.