Einzigartiges innovatives Design minimiert das Risiko, dass eine Probe verbrennt. Ein herkömmlicher Temperatursensor steuert automatisch die Trocknungstemperatur. Ein zweiter, separater Infrarot-Temperatursensor überwacht die Oberflächentemperatur der Probe. Nähert sich die Temperatur einem Wert, der die Probe versengen oder verbrennen würde, wird die Trocknungstemperatur automatisch nach unten korrigiert. Dadurch werden Verbrennungen und schlechte Testergebnisse vermieden.
Durch die Verwendung von Hochgeschwindigkeits-Quarz-Heizelementen bietet der FD800 eine unübertroffene direkte LOD-Trocknung und erfüllt die ISO-Norm.
Die große Schale (fast 5″ Durchmesser) und die große Probenkapazität (bis zu 120 Gramm) ermöglichen die genaue Prüfung heterogener Proben. Auch homogene Proben können schnell getrocknet werden, indem sie auf der großen Heizschale ausgebreitet werden.
Quarzheizelemente haben eine 3-5-mal längere Lebensdauer als Heizelemente der Konkurrenz, sind aber genauso schnell einsatzbereit. Dies führt zu niedrigeren Gesamtbetriebskosten ohne Produktivitätseinbußen.
Direct-Connect-Verbindungen zu fast allen Microsoft Office-Anwendungen sorgen für eine reibungslose Datenerfassung und ISO-Konformität.
---