Die empfohlenen Aushärtungszeiten für LED-Lichthärtegeräte basieren auf der kalibrierten Leistung des Geräts im Neuzustand. Im Laufe der Zeit können verschiedene Faktoren die Leistungsintensität Ihres Lichthärtegeräts verringern, z. B.: grobe Behandlung, Materialablagerungen auf den Lichtleitern, Überhitzung und Degradation der Birne oder der Batterie. Ein Leistungsverlust kann sich auf die Zeit auswirken, die zum effizienten Aushärten des Materials benötigt wird. Wir empfehlen eine regelmäßige Überwachung der Lichtleistung. Die meisten eingebauten Radiometer bieten nur vage Prozentangaben oder "Stop"- und "Go"-Lichter für die Ablesung, so dass man sich nicht sicher sein kann, wie hoch die tatsächliche Leistung wirklich ist.
Demetron® bietet eine leichte, tragbare Lösung für LED-Lichthärtungsgeräte, die die Strahlungsenergie jedes einzelnen Geräts präzise in Milliwatt pro Quadratzentimeter (mW/cm2) misst. Das LED-Radiometer (blau) macht Schluss mit dem Rätselraten bei der Bestimmung der Genauigkeit der Aushärtung. Und da unsere Radiometer die relevante Lichtleistung dort messen, wo es darauf ankommt - an der Spitze -, ist ihre Diagnosefähigkeit zuverlässig, so dass Ihre Aushärtungsintensität immer richtig ist - jedes Mal.
Eigenschaften, auf die Sie sich verlassen können
Sofortige Ablesung. Liefert den Messwert sofort. Keine "Anlaufzeit" erforderlich.
Keine Batterien erforderlich. Stromversorgung ausschließlich durch die Lichtquelle.
Kalibriert für alle L.E.D.-Lichthärtungsgeräte. Liefert genaue Messwerte von 0 bis 2.000 mW/cm2 für alle L.E.D.-Härtungsgeräte.
Passt für die meisten Lichtleiter. Geeignet für alle Größen von 7-13 mm.
Elegantes, tragbares Gerät. Einfach von einem Operationssaal zum anderen zu tragen. Und die rutschfeste gummierte Unterseite verhindert, dass das Gerät auf einem Tablett herumrutscht.
---