den Körper des Patienten ohne Einschnitt erreichen. Die Kamera und die Lichtquelle können durch diese an mehreren Stellen platzierten Trokare in die Bauchhöhle geschickt werden, und der Chirurg kann den Bauchraum auf dem Bildschirm verfolgen. Andere Handgeräte und andere notwendige Instrumente werden übertragen und die Operationen durchgeführt.
Der LAPAFIX®-Blatttrokar ist als gerippte Fixierkanüle und in der Standardtrokarlänge (100 mm) mit den Durchmessern 5 mm, 10 mm, 11 mm und 12 mm erhältlich. Der LAPAFIX®-Blatttrokar hat eine scharfe lineare Klinge und einen Klingenschutz mit federbelastetem Verriegelungsmechanismus.
Nach dem Eindringen in die Bauch- oder Brusthöhle schiebt sich der Schild vor, um die lineare Klinge zu bedecken und die Möglichkeit einer Verletzung der intraabdominalen oder intrathorakalen Strukturen zu verringern. Die Trokarkanüle enthält eine interne Dichtung, die ein Entweichen von Gas beim Einführen oder Entfernen von Operationsinstrumenten ohne Verlust des Pneumoperitoneums verhindert. Für die Gasinsufflation und -desufflation ist ein Absperrhahn vorhanden. Der LAPAFIX®-Klingentrokar ist schärfer als wiederverwendbare Trokare und erfordert im Allgemeinen weniger Kraftaufwand beim Einführen. Übermäßiger Kraftaufwand kann die Kontrolle des Anwenders über den Einführungswinkel und die Einführungstiefe beeinträchtigen, was das Risiko von Verletzungen innerer Strukturen erhöhen kann.
Der messerlose LAPAFIX®-Trokar ist als gerippte Fixierkanüle und in der Standardtrokarlänge (100 mm) mit Durchmessern von 5 mm, 10 mm, 11 mm und 12 mm erhältlich. Die Trokarkanüle enthält eine interne Dichtung, die ein Entweichen von Gas beim Einführen oder Entfernen von Operationsinstrumenten ohne Verlust des Pneumoperitoneums verhindert. Für die Gasinsufflation und -desufflation ist ein Absperrhahn vorhanden.
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