Die Basis für eine präzise Irisanalyse.
Für das qualifizierte, oft langwierige Arbeiten während der Irisanalyse
Ein Mikroskop ist für das qualifizierte, oft langwierige Arbeiten während der Irisanalyse unverzichtbar.
Das Kaps MI 920 HP wurde speziell zur Beobachtung der vorderen Augenpartien entwickelt und unterstützt den naturheilkundlich arbeitenden Therapeuten perfekt bei seiner Analyse.
Feinste und kleinste Merkmale in der Iris lassen sich mit einer Lupe nur sehr schwer oder überhaupt nicht erkennen. Manche Merkmale benötigen den richtigen Beleuchtungswinkel oder einen bestimmten Lichteinfall um erkannt und wahrgenommen zu werden.
Um die Iris im Gesamten bzw. im Detail zu betrachten verfügt das Kaps MI 920 HP über einen 5-stufigen Vergrößerungswechsler. Die Vergrößerungsstufen werden durch einfaches Umschalten ausgewählt.
Das Kaps 920 HI verfügt über eine hochwertige Optik kombiniert mit einer leistungsfähigen Halogenbeleuchtung und garantiert brillante, kristallklare Bilder in natürlicher Farbwiedergabe mit einem hervorragenden Bildkontrast und größtmöglicher Schärfentiefe bei allen Vergrößerungen.
Geliefert wird das Irismikroskop komplett mit elektronisch stabilisiertem Netzteil. Eine rutschsichere Aufstellung ist auf jedem beliebigen Tisch möglich.
Technische Daten
Weitfeld Brillenträgerokulare
2 x WF 12,5 V, (AP = 22mm) ± 6 dpt
Geradtubus
f = 125 mm (Pupillendistanz 55 - 75 mm)
Objektiv
f = 150 mm
Vergrößerungswechsler
5-stufig
Gesamtvergrößerung (Sehfeld in mm)
6,7 x (26,1 Ø) / 10,6 x (16,4 Ø / 16,9 x (10,2 Ø)
Beleuchtung
6 V / 20 W Halogenlampe regelbar mit eingebautem Wärmeschutzfilter