PharmaScope Onco | Automatisiertes IV-Chemotherapie-Compounding-System
Das PharmaScope KS-340 ist ein automatisiertes Compoundiersystem für gefährliche Medikamente, das dank seiner hochmodernen Automatisierung, dem ISO-5-Arbeitsbereich mit Biosicherheitsstandards der Klasse II Typ B2 und den sicheren Einwegartikeln in einem geschlossenen System einen präzisen, sicheren und kostengünstigen sterilen Compoundierprozess für die Zubereitung von IV-Chemotherapeutika und anderen Medikamenten bietet. Seine integrierte gravimetrische Steuerung, Barcode-Verifizierung und verschiedene fortschrittliche Sicherheitsfunktionen sorgen für Patientensicherheit und Prozessrückverfolgbarkeit.
Das PharmaScope KS-340 automatisiert die Prozesse des Etikettierens, Vorabfüllens, Rekonstituierens, Schüttelns, Übertragens und Entsorgens von gefährlichen sterilen Arzneimittelmischungen.
Patientensicherheit
Berechnet automatisch die endgültige Fehlerquote durch Vergleich von bestellten und gelieferten Mengen dank integrierter gravimetrischer Kontrolle bei jedem Schritt, während der Compoundierprozess nach der volumetrischen Methode durchgeführt wird.
Gewährleistet einen rückverfolgbaren Compoundierprozess durch Aufzeichnung und Verifizierung von Arzneimittelfläschchen und Endbehältern mittels integrierter Bilderkennungs- und Verifizierungseinheit und Barcode-Verifikationssystem.
Eliminiert menschlich bedingte Fehler dank des zweistufigen Etikettiersystems für die Endbehälter und seiner intelligenten Software mit automatischer Führung und ultimativen Sicherheitsfunktionen.
Benutzersicherheit
Bietet ultimativen Anwender- und Umweltschutz mit einem Arbeitsbereich der Klasse ISO 5 unter dem biologischen Sicherheitsstandard der Klasse II Typ B2. Es kann als biologische Sicherheitswerkbank im Rahmen der USP / GMP-Konformität der Einrichtung integriert werden.
Verhindert gefährliche Medikamentenexpositionen und nadelbasierte Verletzungen dank des geschlossenen Systems nadelfreier Einwegartikel.
---