Optisches Mikroskop mit vielen Vorteilen, speziell für die Biomedizin, Biologie und für die Kulturanalyse in Matrixflaschen und in Mikrotiterplatten, Flaschen, Kulturgefäßen, Röhren usw. durch den Einsatz seiner Objektive und Kondensor mit großem Arbeitsabstand, Technik verwendet Hellfeld oder Phasenkontrast.
MERKMALE
Robuste, stabile Konstruktion mit seitlichen Handgelenkstützen für maximalen Komfort und einfache Handhabung.
Trinokularer Kopf, 45° geneigt.
Interpupillarer Abstand einstellbar von 53 bis 77 mm.
Dioptrienkorrektur von ±5dp im linken Okular, um Schärfeunterschiede zu korrigieren.
Paar DIN-Weitwinkelokulare WF 10x (22 Ø), zentrales Teleskop-Phasenkontrastokular DZ11x DZ11x und trinokulares Fotookular S 5x (9,5 Ø).
Objektive DIN planachromatisches Hellfeld, langer Arbeitsabstand LWD PL von 10x (A.N. 0,25/Arbeitsabstand B.T.=4,3 mm), 20x (A.N. 0,40/W.T.=8 mm), 40x (A.N. 0,40/W.T.=3 mm) und bei negativem Phasenkontrast LWD PL ph von 10x (A.N. 0,25/W.T.=5 mm), farbcodiert zur schnellen Identifizierung.
Maximal zulässige Dicke der Aufnahmesockel 1,2 mm.
Vierfach-Objektivrevolver mit Drehung in beide Richtungen mit Rollenlager und Kerbstop. Höhenverstellmechanismus mit Zahnstange und Ritzel mit beidseitiger koaxialer Fußsteuerung: Mikrometer mit 0,2 mm Drehung und 0,002 mm Teilung und Makrometer mit einstellbarer Spannung.
Gesamtarbeitsabstand 12 mm.
Kondensor mit großem Arbeitsabstand (55 mm), Hellfeld und Phasenkontrast. Vorzentriert, mit Irisblende und ausklappbarem Phasenkontrast. Einschließlich eines Phasenrings von 25x. Zahnstangenmechanismus für Höhenregulierung oder seitliche Entfernung für mehr Höhenaufnahmen bis zu 145 mm.
---