Gemäß Richtlinie: 2014/68/UE Geräte unter Druck,3.3
BEDIENFELD
1. LCD-Bildschirm.
2. Drücken Sie die Taste, um die Parameter zu erhöhen.
3. Drucktaste Parameter verringern.
4. Drucktaste Menü.
5. Drucktaste Start-Stopp
PRINZIP DER DAMPFSTERILISATION
STERILISATION IST DER PROZESS DER ZERSTÖRUNG UND BESEITIGUNG ALLER FORMEN VON MIKROBIELLEM LEBEN, EINSCHLIESSLICH BAKTERIEN UND IHRER UNTERFORMEN.
DER LABORAUTOKLAV BESTEHT AUS EINEM BEHÄLTER, IN DEM DAMPF UNTER HOHEM DRUCK STRÖMT, DER DER STERILISATION DIENT. DER GESÄTTIGTE DAMPF KONDENSIERT SOFORT UND SETZT SO SEINE HOHE VERDAMPFUNGSWÄRME FREI, DIE DAS EIGENTLICHE ZERSTÖRUNGSMITTEL IST. DAMIT DIE STERILISATION WIRKSAM IST, MUSS DER DAMPF GESÄTTIGT SEIN, UND FOLGLICH MUSS DIE GESAMTE LUFT IM INNEREN DES BEHÄLTERS VOR BEGINN DES PROZESSES ENTFERNT WERDEN.
EINSATZBEREICHE
Autoklaven der "Klasse B" werden in der Allgemeinmedizin, der Zahnmedizin, der Tiermedizin, in Tätowierstuben und allgemein zur Sterilisation von Materialien eingesetzt, die mit Körperflüssigkeiten, einschließlich Blut, in Berührung gekommen sein könnten.
Die allgemeinen Fähigkeiten des Geräts sind durch die EN 13060 geregelt, die die verschiedenen Sterilisationsanwendungen garantiert.
Zu den üblichen Verfahren gehören: Feststoffe mit und ohne Umhüllung, poröses Material mit und ohne Umhüllung und Utensilien, die Hohlräume und Löcher aufweisen (z.B. zahnmedizinische Materialien)
Um die Sterilisation dieser Materialien zu gewährleisten, verfügen die Autoklaven "AUTESTER ST DRY PV", Klasse B, über ein effizientes, gestuftes Vakuum, das eine vollständige Absaugung der Luft bewirkt, die das Eindringen des Dampfes ermöglicht.
---