Heutzutage müssen pharmazeutische Verpackungssysteme diese Marktanforderung erfüllen: Das Volumen der Chargen nimmt ab und die Anzahl der Variationen steigt, was zu häufigen Formatwechseln und Reinigungen führt.
Diese Blisterlinie ist unsere neueste innovative Antwort auf diese Marktanforderung.
. Durch die Integration von Blisterverpackungs- und Kartoniersystemen wird eine hohe Effizienz und ein kostengünstiger Betrieb erreicht.
. Flexibel und einfach für die Produktion von mehreren Sorten und kleinen Chargen.
. Optimal kombiniert zu einer kompakten Linie von nur sieben Metern Länge, die eine Installation auf kleinem Raum ermöglicht.
. Zentrale Bedienung über Touch-Screen-System.
. Nach dem Befüllen kontrolliert eine Farbkamera die Produkte - sie kann fehlerhafte Blister automatisch ausschleusen (optional).
. Wenn die Maschine stoppt, kann sich die Heißsiegelform automatisch heben, um zu verhindern, dass heiße Luft in die Blistertaschen eindringt, so dass die Wirksamkeit der Medikamente erhalten bleibt.
. Das Indexsystem verwendet einen präzisen Servomotor für einen stabilen, genauen Lauf. Die Blisterlänge kann über die Touchscreen-Benutzeroberfläche frei eingestellt werden, was die Zeit für eine Formatumstellung verkürzt.
. Der Blistertransfermechanismus verwendet Saugarme, nimmt die Blisterkarten von der Stanzstation und führt sie sanft zum Blistermagazin.
. Das Blistermagazin in der Kartoniereinheit wird von einem Servomotor angetrieben. Im Inneren des Magazins werden die Blisterkarten gezählt und im freien Fall durch das Übergabeband in Position gehalten.
. Die Packungsbeilagen werden vom Boden eines Stapelmagazins vereinzelt, dann abgezogen und gefaltet. Je nach Kundenwunsch können Beipackzettel mit einer bis vier Falzungen gefaltet werden.
---