Johnson Medical Mobile Surgical Unit ist ein Konzept für einen voll ausgestatteten und funktionalen Operationssaal, der problemlos von einem Ort zum anderen transportiert werden kann. Es handelt sich um eine Containerlösung, die mit praktisch allen Johnson Medical-Produkten ausgestattet ist und speziell für den Einsatz als:
Feldlazarett
für Kriegs- oder Katastrophenhilfe wie z.B. bei Erdbeben
hohes Maß an Mobilität und Integration mit anderen Einheiten eines Feldspitals
ermöglicht die Durchführung von Notoperationen am Katastrophenort
Sofortige/ temporäre/ permanente Erweiterung eines bestehenden Krankenhauses (vorgefertigt)
während der Renovierung eines OPs oder als kostengünstige Krankenhauserweiterung
Besteht aus 3 ISO-Containern, die durch speziell entworfene Andockkanäle für einen sicheren Sitz aneinander angedockt werden. Dieses einzigartige Design schafft einen größeren Operationssaal im Vergleich zu einem herkömmlichen mobilen Operationssaal.
Entspricht dem ISO-Container-Standard in der Außengröße, 30 Fuß (L) x 10 Fuß (B), zur Erleichterung des Transports mit einem normalen Tieflader und Standardkran.
Vollständig konform mit den Krankenhausanforderungen (HTM 2025, HTM 2022, ASHRAE).
Innerhalb von nur 3 Stunden installiert und voll funktionsfähig gemacht.
Als erster seiner Art weltweit wird ein voll funktionsfähiger Operationssaal während des Transports in zwei Hälften getrennt.
Kompatibel zu einem konventionellen Operationssaal in Bezug auf Größe und Deckenhöhe und erfüllt alle Standardanforderungen an die Hygiene im Operationssaal.
Vollständig ausgestattet mit dem Johnson Medical Operating Room Support System (patentiertes Belüftungssystem mit geführtem Luftstrom, Deckenhalterung, mehrbewegliche Deckenstative).
100% gefilterte Frischluft durch ein neuartiges Belüftungssystem (patentiert), das die Infektionsrate reduziert
---