Der menschliche Sialoglykoprotein-Rezeptor (ASGPR) wird nur in Leberzellen exprimiert und ist für die Ausscheidung von Asialoglykoprotein aus dem Plasma verantwortlich. ASGPR besteht aus zwei verwandten Aminosäuresequenz-Untereinheiten H1 (46KD) und H2 (50KD). H2a und H2b sind die beiden alternativen Spleißvarianten der H2-Untereinheit von ASGPR. H2a und H2b unterscheiden sich nur in der Struktur des zusätzlichen Pentapeptids in der extrazytoplasmatischen Domäne neben dem Transmembranfragment. Studien haben gezeigt, dass H2a neben dem Pentapeptid in ein 35KD-Fragment gespalten wird, das die komplette extrazelluläre Domäne enthält und sekretorisch ist. Die lösliche Form des Rezeptors (sH2a).
【erwartete Verwendung】
Der Gehalt der löslichen Form von sH2a im Serum kann nachgewiesen werden, um die Diagnose von Leberschädigungskrankheiten wie Fettleber, alkoholische Leber, medikamentöse Hepatitis, Autoimmunhepatitis, virale Hepatitis und Zirrhose zu unterstützen.
【Produktvorteile】
Durch den Nachweis des sH2a-Spiegels im Blut von Patienten können Informationen über den Leberfunktionsstatus gewonnen werden, die als Hilfsdiagnose von Virushepatitis, Leberfibrose, Zirrhose, Leberkrebs und Überwachung des Verlaufs von Leberkrebs verwendet werden können. Der quantitative sH2a-Nachweiskit kann den sH2a-Spiegel im Humanserum stabil und genau bestimmen. Präklinische Studien haben ergeben, dass die sH2a-Konzentration bei Patienten mit Leberschäden und Leberkrebs höher ist als bei gesunden Menschen, und die sH2a-Konzentration bei Patienten mit Leberkrebs ist höher als bei Patienten mit Leberschäden;
---