Kurzbeschreibung
Dieser Test dient dem qualitativen Nachweis von SARS-CoV-2, respiratorischem Synzytialvirus und Influenza A&B-Antigenen in vitro und kann zur Differenzialdiagnose von SARS-CoV-2-Infektionen, respiratorischen Synzytialvirus-Infektionen und Influenza A- oder B-Virus-Infektionen verwendet werden[1]. Die Testergebnisse dienen nur als klinische Referenz und können nicht als alleinige Grundlage für Diagnose und Behandlung verwendet werden.
Epidemiologie
Das neuartige Coronavirus (2019, COVID-19), das als "COVID-19" bezeichnet wird, bezieht sich auf Lungenentzündungen, die durch eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) verursacht werden.
Das Respiratorische Synzytialvirus (RSV) ist eine häufige Ursache für Infektionen der oberen und unteren Atemwege und auch die Hauptursache für Bronchiolitis und Lungenentzündung bei Säuglingen.
Entsprechend dem Antigenitätsunterschied zwischen Kern-Schale-Protein (NP) und Matrixprotein (M) werden Influenzaviren in drei Typen eingeteilt: A, B und C. Die in den letzten Jahren entdeckten Influenzaviren werden als D klassifiziert. Unter ihnen sind A und B die wichtigsten Erreger der menschlichen Influenza, die sich durch eine große epidemische Verbreitung und starke Infektiosität auszeichnen und bei Kindern, älteren Menschen und Personen mit geringer Immunfunktion schwere und lebensbedrohliche Infektionen verursachen.
Technische Parameter
Zielregion - SARS-CoV-2, Respiratorisches Syncytium, Influenza A&B Antigen
Lagertemperatur - 4-30 ℃ versiegelt und trocken aufbewahrt
Probentyp - Nasopharyngealer Abstrich、Oropharyngealer Abstrich、Nasaler Abstrich
Haltbarkeitsdauer - 24 Monate
Hilfsinstrumente - Nicht erforderlich
Zusätzliches Verbrauchsmaterial - Nicht erforderlich
Nachweiszeit - 15-20 Minuten
---