Kurzbeschreibung:
Dieser Kit dient dem qualitativen Nachweis von Nukleinsäure des Herpes Simplex Virus Typ 2 in männlichen Harnröhrenabstrichen und weiblichen Zervixabstrichen.
Bestimmungsgemäße Verwendung
Dieser Kit dient dem qualitativen Nachweis von Nukleinsäure des Herpes Simplex Virus Typ 2 in männlichen Harnröhrenabstrichen und weiblichen Zervixabstrichen.
Epidemiologie
Das Herpes-Simplex-Virus Typ 2 (HSV2) ist ein zirkuläres Virus, das aus Tegument, Kapsid, Kern und Hülle besteht und eine doppelsträngige lineare DNA enthält. Das Herpesvirus kann durch direkten oder sexuellen Kontakt mit Haut und Schleimhäuten in den Körper gelangen und wird in primäre und rezidivierende Infektionen unterteilt. Infektionen der Geschlechtsorgane werden hauptsächlich durch HSV2 verursacht. Bei männlichen Patienten treten Penisgeschwüre auf, bei weiblichen Patienten Gebärmutterhals-, Vulva- und Vaginalgeschwüre. Bei den Erstinfektionen mit dem Herpes-Virus handelt es sich meist um rezessive Infektionen, mit Ausnahme einiger weniger lokaler Herpeserkrankungen der Schleimhäute oder der Haut, von denen die meisten keine offensichtlichen klinischen Symptome aufweisen. Die Genitalherpesinfektion zeichnet sich dadurch aus, dass das Virus lebenslang in sich trägt und leicht wieder auftritt, und sowohl die Patienten als auch die Träger sind die Infektionsquelle der Krankheit. In China liegt die serologische Positivrate von HSV2 zwischen 10,80 % und 23,56 %. Das Stadium der HSV2-Infektion kann in Primärinfektion und rezidivierende Infektion unterteilt werden, und etwa 60 % der HSV2-infizierten Patienten erleiden einen Rückfall.
Technische Parameter
Lagerung - flüssig
Flüssig -
≤-18℃ Im Dunkeln
Haltbarkeitsdauer - 12 Monate
Probenart -
Weiblicher Zervixabstrich, männlicher Urethralabstrich
---