Kurzbeschreibung:
Dieser Kit wird für den qualitativen Nachweis von Syphilis-Antikörpern in menschlichem Vollblut/Serum/Plasma in vitro verwendet und eignet sich für die Zusatzdiagnose bei Patienten mit Verdacht auf eine Syphilis-Infektion oder für das Screening von Fällen in Gebieten mit hohen Infektionsraten.
Name des Produkts
HWTS-UR036-TP Ab-Test-Kit (kolloidales Gold)
HWTS-UR037-TP Ab-Test-Kit (kolloidales Gold)
Epidemiologie
Syphilis ist eine Infektionskrankheit, die durch Treponema pallidum verursacht wird. Syphilis ist eine einzigartige menschliche Krankheit. Patienten mit dominanter und rezessiver Syphilis sind die Quelle der Infektion. Menschen, die mit Treponema pallidum infiziert sind, enthalten eine große Menge an Treponema pallidum in ihren Sekreten aus Hautläsionen und im Blut. Die Syphilis kann in angeborene und erworbene Syphilis unterteilt werden.
Treponema pallidum gelangt über die Plazenta in den Blutkreislauf des Fötus und verursacht eine systemische Infektion des Fötus. Treponema pallidum vermehrt sich in großer Zahl in den Organen (Leber, Milz, Lunge und Nebenniere) und Geweben des Fötus und verursacht eine Fehl- oder Totgeburt. Wenn der Fötus nicht stirbt, treten Symptome wie Syphilistumore auf der Haut, Knochenhautentzündung, Zahnfehlstellungen und neurologische Taubheit auf.
Die erworbene Syphilis hat komplexe Erscheinungsformen und lässt sich je nach Infektionsverlauf in drei Stadien einteilen: primäre Syphilis, sekundäre Syphilis und tertiäre Syphilis. Die primäre und die sekundäre Syphilis werden unter dem Begriff Frühsyphilis zusammengefasst, die hoch ansteckend und weniger zerstörerisch ist. Die tertiäre Syphilis, die auch als Spätsyphilis bezeichnet wird, ist weniger ansteckend, dauert länger und ist zerstörerischer.
---