Dieser Kit ist für den In-vitro-Nachweis von Candida Albicans-Nukleinsäure in Vaginalausfluss- und Sputumproben bestimmt.
Epidemiologie
Die Candida-Spezies ist die größte normale Pilzflora im menschlichen Körper. Sie ist in den Atemwegen, dem Verdauungstrakt, dem Urogenitaltrakt und anderen Organen, die mit der Außenwelt in Verbindung stehen, weit verbreitet. Im Allgemeinen ist er nicht pathogen und gehört zu den opportunistischen pathogenen Bakterien. Durch die umfassende Anwendung von Immunsuppressiva und einer großen Anzahl von Breitbandantibiotika sowie durch Tumorbestrahlung, Chemotherapie, invasive Behandlungen und Organtransplantationen gerät die normale Flora aus dem Gleichgewicht und es kommt zu Candida-Infektionen im Urogenitaltrakt und in den Atemwegen.
Eine Candida-Infektion des Urogenitaltrakts kann dazu führen, dass Frauen an Candida-Vulva und Vaginitis leiden, was ihr Leben und ihre Arbeit ernsthaft beeinträchtigt. Die Inzidenz der Candidose des Genitaltrakts nimmt von Jahr zu Jahr zu, wobei die Candida-Infektion des weiblichen Genitaltrakts etwa 36 % und die Candida-Infektion des männlichen Genitaltrakts etwa 9 % ausmacht, wobei Candida albicans (CA) mit etwa 80 % die Hauptinfektion darstellt. Pilzinfektionen, typischerweise Candida albicans, sind eine wichtige Ursache für Todesfälle im Krankenhaus, und CA-Infektionen machen etwa 40 % der Patienten auf der Intensivstation aus. Unter allen viszeralen Pilzinfektionen sind pulmonale Pilzinfektionen am häufigsten, und die Tendenz ist von Jahr zu Jahr steigend. Die frühzeitige Diagnose und Identifizierung pulmonaler Pilzinfektionen ist von großer klinischer Bedeutung.
Technische Parameter
Lagerung - ≤-18℃
Haltbarkeitsdauer - 12 Monate
Probentyp - Vaginaler Ausfluss, Sputum
Ct - ≤38
CV - ≤5,0%
LoD - 1×103Kopien/mL
---