Dieser Kit wird für den qualitativen In-vitro-Nachweis von Herpes Simplex Virus Typ 1 (HSV1) und Herpes Simplex Virus Typ 2 (HSV2) verwendet, um die Diagnose und Behandlung von Patienten mit vermuteten HSV-Infektionen zu unterstützen.
Epidemiologie
Sexuell übertragbare Krankheiten (STD) sind nach wie vor eine der größten Bedrohungen für die globale öffentliche Gesundheitssicherheit. Solche Krankheiten können zu Unfruchtbarkeit, Frühgeburten, Tumoren und verschiedenen schweren Komplikationen führen. Es gibt viele Arten von STD-Erregern, darunter Bakterien, Viren, Chlamydien, Mykoplasmen und Spirochäten, darunter Neisseria gonorrhoeae, Mycoplasma genitalium, Chlamydia trachomatis, HSV1, HSV2, Mycoplasma hominis und Ureaplasma urealyticum.
Herpes genitalis ist eine weit verbreitete sexuell übertragbare Krankheit, die durch HSV2 verursacht wird, das hoch ansteckend ist. In den letzten Jahren hat die Häufigkeit von Herpes genitalis erheblich zugenommen, und aufgrund der Zunahme riskanter sexueller Verhaltensweisen ist die Nachweisrate für HSV1 bei Herpes genitalis gestiegen und liegt Berichten zufolge bei 20-30 %. Eine Erstinfektion mit dem Herpes-genitalis-Virus verläuft meist stumm und ohne offensichtliche klinische Symptome, mit Ausnahme von lokalem Herpes auf der Schleimhaut oder der Haut bei einigen wenigen Patienten. Da Herpes genitalis durch eine lebenslange Virusausscheidung und eine Neigung zu Rückfällen gekennzeichnet ist, ist es wichtig, die Erreger so früh wie möglich zu erkennen und ihre Übertragung zu verhindern.
Kanal
FAM - HSV1
CY5 - HSV2
VIC(HEX) - Interne Kontrolle
Technische Parameter
Lagerung - Flüssigkeit: ≤-18℃ Im Dunkeln
Haltbarkeitsdauer - 12 Monate
Probentyp - Harnröhrensekrete, Zervikalsekrete
Ct - ≤38
CV - ≤5,0%
LoD - 50 Kopien/Reaktion
---