Dieser Kit ist für den qualitativen In-vitro-Nachweis der Nukleinsäure von Candida tropicalis in Proben des Urogenitaltrakts oder klinischen Sputumproben bestimmt.
Das Testergebnis dieses Kits ist nicht der einzige Indikator für die Diagnose einer Candida albicans-Infektion bei Patienten. Es muss mit den klinischen Merkmalen des Patienten, bildgebenden Untersuchungen und anderen Labortestdaten kombiniert werden, um korrekt zu bestimmen, ob es sich bei dem Pilz um eine Infektion oder eine Kolonisation handelt, und um ein angemessenes Behandlungsprotokoll zu formulieren, damit die antimykotische Behandlung sicher und wirksam ist.
Verarbeitung der Proben
1. Abstrich aus dem Urogenitaltrakt
1.1 Geben Sie 1-3 ml sterile Kochsalzlösung in das sterile Röhrchen, das die Abstrichprobe enthält, und schütteln und mischen Sie gründlich. Drücken Sie das Wattestäbchen aus und entsorgen Sie es.
1.2 1 ml der Flüssigkeit in ein 1,5 ml RNase- und DNase-freies Zentrifugenröhrchen pipettieren (bei zu viel Sekret nur 0,2 ml entnehmen), 3 Minuten lang bei 12000 U/min zentrifugieren, den Überstand verwerfen und den Niederschlag aufbewahren.
1.3 180 μl Lysozym-Puffer (Lysozym mit Lysozym-Verdünnungsmittel auf 20 mg/ml verdünnen) zu dem Präzipitat geben, schütteln und mischen und 30 Minuten lang bei 37 °C behandeln.
1.4 Nehmen Sie ein 1,5 ml RNase- und DNase-freies Zentrifugenröhrchen und geben Sie nacheinander 200 μl der Positivkontrolle und der Negativkontrolle hinzu. Fügen Sie der zu testenden Probe, der Positivkontrolle und der Negativkontrolle nacheinander 3 μl der internen Referenzkontrolle hinzu und verwenden Sie die empfohlenen Nukleinsäureextraktionsreagenzien für die anschließende Proben-DNA-Extraktion. Bitte halten Sie sich streng an die Gebrauchsanweisung für die einzelnen Schritte. Verwenden Sie für die Elution DNase- und RNase-freies Wasser. Das empfohlene Elutionsvolumen beträgt 100μL.
---