Der Enzymimmunoassay zum Nachweis von SARS-CoV-2-Spike-RBD-Antikörpern diente dem Nachweis der Wertigkeit von Antikörpern des SARS-CoV-2-Spike-RBD-Antigens im Serum/Plasma von Personen, die mit dem SARS-CoV-2-Impfstoff geimpft wurden.
Zertifikat
CE
Epidemiologie
Die Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) ist eine Lungenentzündung, die durch eine Infektion mit einem neuen Coronavirus namens Schweres Akutes Respiratorisches Syndrom Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) verursacht wird. Bei SARS-CoV-2 handelt es sich um einen Stamm des Beta-CoV-Virus, der Partikel in runder oder elliptischer Form mit Durchmessern von etwa 60 nm bis 140 nm umhüllt. COVID-19 ist eine akute Infektionskrankheit der Atemwege, für die die Bevölkerung generell empfänglich ist. Die derzeit bekannte Infektionsquelle für COVID-19 sind infizierte COVID-19-Fälle und asymptomatische Träger von SARS-CoV-2. Die mit dem SARS-CoV-2-Impfstoff geimpfte Bevölkerung kann Spike-RBD-Antikörper oder S-Antikörper von SARS-CoV-2 erzeugen, die in Serum und Plasma nachweisbar sind und als Indikator für die Bewertung der Effizienz der Impfung mit dem SARS-CoV-2-Impfstoff dienen können.
Technische Parameter
Lagerung
2-8℃
Haltbarkeitsdauer
12 Monate
Probenart
humanserum, Plasma, Proben mit Antikoagulans aus EDTA, Heparin-Natrium und Natriumcitrat
CV
≤15.0%
LoD
Der Kit wurde anhand der LOD-Referenzen des Herstellers mit einer Übereinstimmungsrate von 100 % validiert.
Spezifität
Erhöhte Störsubstanzen in der Probe haben keinen Einfluss auf die Leistung des Kits zum Nachweis von SARS-CoV-2 Spike RBD-Antikörpern. Zu den getesteten Störsubstanzen gehörten Hämoglobin (500mg/dL), Bilirubin (20mg/dL), Triglyceride (1500 mg/dL), heterophile Antikörper (150U/mL), Rheumafaktoren (100U/mL), 10%(v/v) menschliches Blut, Phenylephrin (2mg/mL),
---