Die JEOL JEM-1400 Serie von 120 kV Transmissionselektronenmikroskopen wird in vielen Bereichen wie bspw. der Biologie, Nanotechnologie und Polymerforschung eingesetzt. Um die Bedienerfreundlichkeit weiter zu verbessern und es zu ermöglichen, eine Vielzahl von Proben in kürzester Zeit untersuchen zu können, stellt JEOL das JEM-1400Flash vor. Zusammen mit der vollständig integrierten und hochsensitiven sCMOS Kamera, einem System zur Erstellung von Panoramabildern sowie einer Funktion für korrelative Mikroskopie setzt das JEM-1400Flash neue Standards im Bereich der Elektronenmikroskopie.
Merkmale
Hochempfindliche sCMOS Kamera, "Matataki Flash"
Die neue "Matataki Flash", JEOLs innovative und hochsensitive sCMOS Kamera, reduziert das Grundrauschen, selbst bei hohen Bildraten, deutlich. Diese leistungsstarke Funktion ermöglicht die Akquise von hochaufgelösten Bildern mit einem beeindruckenden Signal-zu-Rausch Verhältnis.
Neue Funktion: Panorama - ohne Grenzen, Limitless Panorama (LLP)
Zusätzlich zur konventionellen elektromagnetischen Verschiebung des Bildes enthält das JEM-1400Flash ein vollkommen neues System zur Erstellung von Panoramabildern. Durch das Verfahren der Probenbühne, können hochaufgelöste Panoramabilder der gesamten Probe mit noch nie dagewesener Detailtiefe erstellt werden. In Kombination mit der neuen "Matataki Flash" sCMOS Kamera ist es nun möglich "grenzenlos" große Panoramabilder vollständig automatisiert erstellen zu lassen.
Neue Funktion: Korrelative Mikroskopie
Ein digitales Bild, welches mit einem Lichtmikroskop aufgenommen wurde, kann direkt einem TEM-Bild überlagert werden.