Transmissions-Elektronenmikroskope (TEM) mit einer Beschleunigungsspannung von 120 kV werden häufig in Bereichen mit weichen Materialien wie Biologie und Polymeren eingesetzt. Wir haben das JEM-120i mit dem Konzept "Kompakt", "Einfach zu bedienen" und "Erweiterbar" neu entwickelt. Mit dem neuen äußeren Erscheinungsbild hat sich dieses Gerät zu einem nützlichen Werkzeug entwickelt, das jeder leicht bedienen kann, von der Bedienung bis zur Wartung.
Merkmale
Kompakt
Durch die drastische Verkleinerung des JEM-120i sind die Position zum Wechseln des Filaments und die Position zum Einsetzen des Probenhalters niedriger als bei den bisherigen Geräten. Eine neu entwickelte Patronen-Filamenteinheit macht den Filamentwechsel einfach und sicher für jedermann.
Das Gerät verfügt über eine LED-Leuchte an der Vorderseite, deren Farbe je nach Zustand des TEM wechselt. Sie können den Betriebszustand des Geräts aus der Ferne erkennen.
Einfacher Betrieb
Probenbeobachtung mit einfacher Bedienung
Vom Laden einer Probe bis zum Abschluss der Beobachtung sind nur 4 Schritte erforderlich. Nach dem Einsetzen des Probenhalters werden durch Anklicken der Starttaste automatisch die Vorbereitungsvorgänge für die Beobachtung durchgeführt, wie z. B. die Erhöhung der Spannung und der Start der Emission. Gleichzeitig wird ein großflächiges Bild aufgenommen. Durch Anklicken des Zielfeldes wird der Objekttisch an die angeklickte Position bewegt.
Da der standardmäßige "Butler-Modus" die Datenerfassung unterstützt, kann auch ein Anfänger problemlos Daten erfassen. Wenn die Beobachtung abgeschlossen ist, können Sie den Probenhalter austauschen, während die Emission eingeschaltet bleibt.
Nahtlose Beobachtung ohne Wechsel des Vergrößerungsmodus
Das JEM-120i ist mit einem verbesserten TEM-Kontrollsystem und vollautomatischen Blenden ausgestattet, so dass das Umschalten zwischen den Vergrößerungsmodi und die Auswahl einer Blende nicht mehr erforderlich ist.
---